Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gildenvorstellung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gildenvorstellung am Fr März 02, 2018 10:19 am

Rukavee

avatar
Kriegsherrin
Lok’tar Ogar!

- und willkommen beim Blutsturmbanner.


Das im Jahre 2017 gegründete Projekt versteht sich als Gemeinschaft, in der alle Facetten des Spiels ge- und erlebt werden können. Gleich ob PvE, PvP, Rollenspiel oder einfach als Rückzugsort vor dem Alltagsleben mit parallelem Gedaddel in der World of Warcraft – bei uns könnt ihr heimisch und auf der Suche nach Gleichgesinnten fündig werden.

Grundvoraussetzung hierfür ist, dass ihr die 18 Jahre hinter euch gelassen habt (in Ausnahmefällen schlagen wir auch 16-Jährigen nicht die Tür vor der Nase zu) und ein freundliches, kameradschaftliches Zusammenleben mit eben jenen Charaktereigenschaften zu unterstützen wisst. Ganz nach dem Motto „What you give, is what you get!“ halten wir unsere Mitglieder dazu an, sich ihr positives Umfeld in der Gilde selbst zu schaffen, indem der Umgang mit anderen auf eine Weise gepflegt wird, die man sich von anderen ebenfalls wünscht.

Dazu zählt insbesondere:

• freundlich und entspannt zu bleiben,
• zu begreifen, dass wir alle gemeinsam und nicht gegeneinander spielen,
• bei Teilnahme an Raids und Events zuverlässig zu erscheinen,
• auch als Hardcore-PvE’ler/PvP’ler Rollenspieler in ihrem RP nicht zu stören,
• als Rollenspieler trennen zu können, was „in character“ und was „out of character“ passiert.



Wer sind wir?



Die Begründer des Blutsturmbanners zählen mittlerweile zu den „alten Hasen“ des Spiels und können sich den (zugegeben fragwürdigen) Ruf von Spielzeiten nachsagen lassen, die teilweise bis zur WoW-Alpha zurückreichen. Unter den rollenspielenden Teilen der Gildenführung finden sich zudem Projekt- und Eventleiter mit einigen Jahren Erfahrung, die im Zuge von „Mentorenprogrammen“ auch gerne Neueinsteiger in den „Künsten des RP’s“ unterweisen können. Das Gleiche gilt für generelle Neulinge im Spiel, die sich für Fragen rund um ihre Klasse (gleich ob PvE oder PvP) und die World of Warcraft an sich an die Gildenleitung wenden können.

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, in der man seine Zeit gerne verbringt und seine Freizeit fernab des „Real Lifes“ in entspannter, freundschaftlicher Atmosphäre genießen kann.

Davon abgesehen, sehen wir World of Warcraft bei allen obenstehenden Ausführungen und Spielerfahrungen nach wie vor als das an, was es eben ist: ein Spiel.
Die meisten von uns führen ein geregeltes Leben inklusive Arbeit, Studium und RL-Aktivitäten. Das bedeutet, dass wir zwar gerne Zeit und Energie in das Spiel stecken, dies allerdings niemals Priorität über dem realen Leben erhalten sollte. Oder anders gesagt: Der Geburtstag von Großmama ist ganz einfach wichtiger, als der Server-Firstkill – ja, wirklich!

Gleiches gilt für die Gildenleitung. Wir sind keine Vollzeitangestellten, keine gelernten Pädagogen und keine Kindergärtner, die 24/7 für die Gilde und deren Belange zur Verfügung stehen (können). Gleichsam erwarten wir dies auch nicht von unseren Mitgliedern. Wir sind alle nur Spieler des gleichen Spiels, von denen manche sich schlichtweg etwas mehr Verantwortung aufgeladen und viele Aspekte des Spiels organisatorisch aufbereitet haben, um anderen eine Basis zu bieten auf der sie spielen können und einen Einstieg zu vereinfachen (siehe Raidorganisation, Rollenspielkonzept, etc pp.).



Tldr – wo kann ich mich einschreiben?



Wenn dir bewusst ist, dass Obenstehendes für jedes Mitglied des Blutsturmbanners gilt und bindend ist, kannst du hiereine Bewerbung hinterlassen.

Oder du klickst hier und meldest dich ingame bei einem der Ansprechpartner.



Weitere Informationen zu den bespielten Aspekten des Blutsturmbanners


Raid:
Der Raid steht unter der Organisation und harten Hand von Ferodar und befindet sich aktuell im Aufbau. Für den Anfang haben wir uns die Bewältigung von Anthorus nhc zum Ziel gesetzt, höherstufige Schwierigkeitsgrade stehen in Aussicht, wenn nhc uns locker-flockig von der Hand geht.

Raidtag: Mittwoch, 20:00 Uhr – 22:00 Uhr (verlängerbar bis maximal 22:30 Uhr)

Grundvoraussetzung für die Teilnahme am Raid ist ein zuverlässiges Erscheinen zu angenommenen Terminen („Vorläufig“ gilt bei uns als Angenommen) und eine Pflege des Charakterequips inklusive Steine und Verzauberungen. Wer sich jene nicht leisten kann, dem kann die Gilde sicherlich weiterhelfen. Auch hier gilt: „What you give is what you get!“ – oder anders: Bediene dich gerne an der Hilfe der Mitspieler und der Gildenbank, sieh aber zu, dass du dich mit Materialien oder eigenen Berufen revangierst. Dann wird dir auch weiter gerne geholfen!

Unzuverlässiges Erscheinen (ohne rechtzeitige Abmeldung – kann immer mal was sein!) kann von der Raidleitung insoweit geahndet werden, dass ein temporärer oder permanenter Ausschluss von Raid erfolgen kann.


Rollenspiel:

Das Rollenspielkonzept des Blutsturmbanners fundiert auf der Basis von Entdeckungs-, Abenteuer- und Lager-RP.

Als Stoßtrupp der Horde erschließt die Einheit unter der strengen Herrschaft des Kommandanten strategisch wertvolle Knotenpunkte für die Horde und widersetzt sich dabei allen Widrigkeiten, von unwirtlichem Terrain über widerspenstige Flora und Fauna bis hin zu altbekannten und neuen Feinden, bis die blutgetränkten Banner der Horde siegreich über den Schlachtfelder wehen.

Das Rollenspiel des Blutsturmbanners gliedert sich erstlinig in Plots und kleinere Events, die vornehmlich Seite an Seite mit anderen Rollenspielgilden bestritten werden.
Wem freies Rollenspiel fernab der Einheit mehr zusagt, dem werden hier natürlich keineswegs Steine in den Weg gelegt.


PvP:

Der Klassiker in der World of Warcraft erfreut sich auch beim Blutsturmbanner einiger Begeisterung.

Ungewertete Schlachtfelder sind hier meistens im Vordergrund der Spielerschaft, während sich vereinzelt auch Arenainteressierte zusammenfinden, um ihre Kräfte gegen gleichartige Teams zu messen.

Davon ab steht seit einiger Zeit in der Rede, sich an gewerteten Schlachtfeldern zu versuchen, für deren Organisation zur Zeit noch ein motivierter (und motivierender) Stabsleiter gesucht wird.

Benutzerprofil anzeigen http://blutsturmbanner.forumieren.de

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten